Stadtratsitzung am 14.05.2020

9. Mai 2020

Am 14.05.2020 findet die monatliche Stadtratsitzung statt, zu der ich zwei Anträge einbringen werde.

Zum einen den Antrag „Beleuchtung Hammersteinweg“ und zum anderen zusammen mit meinem Fraktionsvorsitzenden Wigbert Schwenke einen Antrag zum Thema „Verkehrssicherheit„.

Im ersten Antrag bitte ich den Oberbürgermeister zu prüfen, ob am und um den Hammersteinweg (Altstadt) Straßenbeleuchtung angebracht werden kann, aufgrund des Sicherheitsrisikos welches durch fehlende Straßenlaternen entsteht. Dieser Streckenabschnitt wird sowohl von Fußgängern und Radfahrern stark frequentiert und sollte deshalb beleuchtet werden.

Im gemeinschaftlichen Antrag geht es darum, dass der kleine und große Wiesengraben wieder verkehrstauglich gemacht werden soll. Durch große Äste, die dort von Bäumen herunterhängen, geht schon bei mäßigen Winden eine erhebliche Gefahr aus.

Kommentare sind geschlossen.